Im Mittelpunkt steht Ihr Kind

"Christus, da er den Menschen ziehen wollte, musste Mensch werden. Sollen wir Kinder ziehen, so müssen wir

auch Kinder mit ihnen werden."


Martin Luther dt. Reformator (1483 - 1546)

 

Wer wünscht sich nicht manchmal noch einmal Kind sein zu können. Martin Luther fordert uns sogar dazu auf!

Wir verstehen unseren Bildungs- und Erziehungsauftrag grundsätzlich so, dass wir die Welt mit den Augen der

Kinder sehen wollen. Was sind ihre Interessen? Welche Fragen treibt sie an? Was brauchen sie um sich zu

entwickeln? Wie unsere tägliche Arbeit aussieht, welche Werte und Ziele wir verfolgen und wie wir Glauben

leben, wird in unserer Konzeption vorgestellt. Unter den gegebenen Rahmenbedingungen gestalten wir die

tägliche Arbeit auf Grundlage des Thüringer Bildungsplans von 0- 18 Jahren.

 


Sie möchten noch mehr über unseren Ansatz erfahren?

Rufen Sie uns gerne an unter oder verwenden Sie unser Kontaktformular.